Mondscheinlesenacht in der Stadtbücherei Bad Honnef

230407_plakat-ndb2021-finala2-ohne-eindruck-mit-sponsoren_EW1

Am Freitag, 17.03.2023,
öffneten wieder zahlreiche Bibliotheken in NRW ihre Türen zur „Nacht der Bibliotheken“. Bereits zum 10. Mal fanden überall im Land Lesungen, Aktionen und vieles mehr statt.
Die Stadtbücherei Bad Honnef lud an diesem Abend zusammen mit ihrem Förderverein zur „Mondscheinlesenacht“ ein. Bis 22 Uhr war die Ausleihe geöffnet, der Förderverein kredenzte dazu einen Gutenachttrunk. Dazu gab es die schönsten Mondscheingedichte und Texte zur Nacht.
Was gibt es schöneres, als dies noch mit Musik zu begleiten. Um 19 und um 20 Uhr hörten die Besucher wunderschöne Harfenklänge von Charlotte Bockemühl, Isabelle Wirtgen und Marie-Claire Junke von der Musikschule Bad Honnef.
Das war ein rundherum gelungener Abend, über den sogar das WDR-Fernsehen berichtete. Zu sehen ist der Betrag in der WDR Mediathek in der Lokalzeit Bonn vom 17.03.2023.